· 

Kräuter und Nahrungsergänzungen für Hunde

Um eine ausgewogene Ernährung zu erreichen, sollte Ihr Hund nicht nur satt werden. Er muss auch alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine über die Nahrung aufnehmen. Einen Großteil bekommt er bereits aus dem Fleisch, Gemüse und Obst in seinem Reico Hundefutter.

Kräuter sind unbedingt als Bestandteil der Hundenahrung zu betrachten. Sie bieten mehr als nur Beiwerk zu einer Mahlzeit. Kräuter sind eine Quelle für verschiedene Mengen- und Spurenelemente. Sie enthalten zudem sekundäre Pflanzenstoffe, die positive Effekte auf den Organismus haben.

Meine Empfehlung: Als Alleinfutter erhält meine Queen das Reico Nassfutter. Warum? Nach einigen Futter-Tests verschiedener Hersteller habe ich und im besonderen aber meine Queen kein anderes Futter gefunden, welches uns noch mehr überzeugt. Die Herstellung in Deutschland, der hohe Fleischanteil und die artgerechte, gesunde Zusammensetzung des Hundefutters sprechen für sich. Und beim Reico Alleinfutter handelt es sich um ein vollwertiges Futter, welches bereits alle notwendigen Nährstoffe, Ballaststoffe und Vitamine in ausreichender Menge enthält. 


Kräuter und Nahrungsergänzungen für Hunde von Reico Vital.
Kräutermischungen von Reico

In einigen Fällen reicht es jedoch nicht aus, ein Alleinfuttermittel zu füttern.Es gibt verschiedene Gründe, die dazu führen können, dass auch Hunde Nahrungsergänzungsmittel erhalten. Beim Barfen(Rohfleischfütterung) sind Nahrungsergänzungen nicht wegzudenken. Nur mit etwas rohem Fleisch und ein paar Stücken Gemüse ist es nicht getan. Da eine falsch durchgeführte Rohfütterung auf Dauer zu Mangelerscheinungen führen kann. 

 

In der Regel sind es Ausnahmesituationen, bei denen der Hundekörper zusätzliche Hilfe von außen benötigt. Dies können Operationen, Stressbelastungen, Krankheiten und Mangelerscheinungen sein. Viele Hundebesitzer geben Nahrungsergänzungen auch als Prävention, also vorbeugend zum Schutz. 

Wann Nahrungsergänzungen sinnvoll ?

Unmittelbar vor und nach Operationen sind Nahrungsergänzungen keine Seltenheit mehr. Vor einer Operation werden viele Hunde mit Ergänzungen beruhigt und auf den anstehenden Eingriff vorbereitet. Nach einer Operation bekommen Hunde häufig Schmerzmittel oder Medikamente zum Einnehmen. Um einen Folgeschaden an der Darmflora zu minimieren, können auch hier passende Ergänzungen eingesetzt werden. 

Zu Stress- und Angstsituationen für Hunde zählen auch der Besuche beim Tierarzt. Auch wenn jeder Hund verschieden ist, zählen einige Situationen zu häufigen Auslösern von Stress. Hierzu zählen u.a. Silvester, Kontakt zu anderen Hunden, Autofahren, Besuch von Fremden, das Alleinsein und viele weitere Momente. Hier können Kräutermischungen von Reico helfen und können auch vorbeugend verabreicht werden. 

Auch Mangelerscheinungen sind ebenfalls gute Gründe für das Füttern von Nahrungsergänzungen. Gründe für eine Mangelerscheinung gibt es viele. Hierzu zählen falsch durchgeführtes Barfen, allgemeine Fehler in der Fütterung und Krankheiten oder Verletzungen. So werden Nahrungsergänzungen für Hunde beispielsweise eingesetzt bei Hautkrankheiten, Fellverlust, Calcium-Mangel, Übersäuerung und Verdauungsbeschwerden.

Nicht immer muss der Hund jedoch an einer Krankheit leiden, um Kräuter und Nahrungsergänzungen zu erhalten. Es kann durchaus sinnvoll sein, den Hund vorbeugend mit Kräutermischungen und Nahrungsergänzungen zu füttern. Diese können unter anderem dabei helfen, dass Immunsystem zu stärken, die Haut- und Fellgesundheit zu fördern und die Mobilität zu erhalten.

Interesse? Ich berate Sie gern! Info & Bestellhotline: Anfrageformular , +49 (0) 8134 5592011, WhatsApp +49 (0) 170 2851413 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News

Hundeernährung - Getreide im Hundefutter - getreidefreies Hundefutter !?

Lebe-Flüssig ist eine Kräutertinktur, die die Funktion der Leber anregt. Die Leber steuert den gesamten Stoffwechsel und hat die Hauptaufgabe den Körper zu entgiften.

Multihysan ist ein Reiniger und Desinfektionsmittel auf der Basis ätherischer Pflanzenöle.

Natürlicher Zeckenschutz aus dem Allgäu - 100% Natur Pur

Reico Welpenfutter 100% Natur PUR aus dem Allgäu.

Reico Nassfutter für Hunde und Katzen im NEUEN Desinge.


Reico Hundefutter - Trockenfutter für Hunde aus dem Allgäu

Reico Kräuter und Reico Nahrungsergänzungen für Hunde.

Wurmbefall beim Hund - Natürliche Entwurmung beim Hund

Gesundheit - Immunsystem Unterstützen und Stärken

Zeckenzeit - Zeckenschutz, aber NATÜRLICH Reico Floh- und Zeckenabwehr

Zeckenzeit - Zeckenschutz, aber NATÜRLICH 

Reico Floh- und Zeckenabwehr 
12.03.2020



Richtige Futterumstellung beim Hund

Tipps: Richtige Futterumstellung 
21.02.2020 


Arthrose bei Hunden

Tipp: Ernährung von älteren Hunden 

02.08.2019


Tipp:  Allergien bei Hunden 
27.06.2019


Tipp: Ernährung von Welpen 
12.06.2019


Tipp: Übergewicht bei Hunden 
04.04.2019


Liebe Füttern Blog

Kontakt

Vertriebspartner von Reico & Partner Vertriebs GmbH

Selbstständiger Reico Vertriebspartner
Ronny Rißmann

Beraternummer 251331
Tulpenstraße 7a 

85235 Odelzhausen 

Telefon 08134 5592011 

 

www.reico-vital.com

www.reico-vital.com/rrissmann R.Rissmann@liebefuettern.de 

Meine Empfehlungen

REICO Made in Germany / Bayern - Reico unter den wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern "Bayerns Best 50"