Reico Bestellungen & Lieferungen

Hohes Paketaufkommen bei DHL und DPD

 

 

Liebe Reico Kunden, 

ich möchten Sie heute darüber informieren, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Versandverzögerungen kommen kann. Die Versanddienstleister DHL und DPD melden ein besonders hohes Versandaufkommen, vergleichbar mit dem zur Vorweihnachtszeit.

Die Versandabteilung von Reico arbeitet wie gewohnt. REICO ist auf dem aktuellen Stand und schickt Ihre Bestellungen so schnell wie möglich auf die Reise zu Ihnen und Ihren Lieblingen. DHL und DPD holen die Pakete weiterhin mehrmals täglich bei REICO ab und sobald ein Paket unsere Zentrale in Oberostendorf verlässt, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer.

Nun kann es aufgrund des hohen Sendungsaufkommens dazu kommen, dass der Sendungsstatus Ihres Paketes sich länger als gewohnt nicht verändert. Das liegt daran, dass DHL und DPD länger dafür brauchen, die Sendungen zu bearbeiten und zuzustellen.

Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Bei REICO tun alle ihr Möglichstes, damit Sie ihre Pakete so schnell wie möglich erhalten.


Update: 26.03.2020

Die Liefermodalitäten unserer Versanddienstleiter haben sich geändert.

  • DPD- Lieferungen an Paketshops sind ab sofort nicht mehr möglich, da viele Geschäfte, in denen sich Paketshops befinden, bereits geschlossen sind.
  • Aufgrund der aktuellen Lage erfolgt bei Lieferungen Versanddienstleister DHL & DPD nur ein Zustellungsversuch der Pakete. Sollte dieser Versuch scheitern, senden diese die Ware sofort an REICO zurück.
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Reico Liefermodalitäten von DPD und DHL.

Daher ist es jetzt ganz wichtig, dass Sie folgendes bei Ihrer Bestellung berücksichtigen:

Nach Versand Ihres Paketes erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um Ihr Paket zu verfolgen.

Um die Zustellung sicherzustellen, erteilen Sie gegebenenfalls eine Abstellgenehmigung.

Jedes Paket hat nur einen Zustellversuch.

Falls das Paket nicht zustellbar ist, geht es zurück nach Oberostendorf zu Reico.

Diese Retoure ist gebührenpflichtig, DHL und DPD erheben eine Gebühr.

Paket kann nicht nochmal versendet werden, bitte bestellen Sie neu! 

 

Helfen Sie bitte mit, dass Ihr Paket beim einzigen Zustellversuch zugestellt werden kann. Sollte das nicht passieren müssen wir Ihnen eine Gebühr ( Versand, Bearbeitung) in Höhe von 8 € verrechnen.

Neue Regeln gelten auch für die persönliche Abholung Ihrer Bestellung in der Zentrale in Oberostendorf:

Bitte geben Sie Ihre Bestellung online oder telefonisch auf.

Die Abholung ist frühestens am Folgetag möglich.

Abholung nur am Tor 1, nicht am Empfang.

Barzahlungen sind derzeit nicht möglich.

Info & Bestellhotline: +49 (0) 8134 5592011 (WhatsApp +49 (0) 170 2851413)

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