· 

Richtige Futterumstellung

Die Richtige Futterumstellung an einer natürlichen und gesunden Tiernahrung. Reico Futter - Tiernahrung, wie die Natur sie vorgibt. 

Gesundes, natürliches und artgerechtes Futter heißt: 

  • Hoher Fleischanteil
  • Ausschließliche Verwendung lebensmitteltauglicher Rohstoffe
  • Ohne Zusatz, Aroma- und Konservierungsstoffe 
Futterumstellung auf Reico Futter - natürlich, gesund und artgerecht
Richtige Futterumstellung

 

Ich weiß, es geht den verantwortlichen Hundehalter oft nicht schnell genug, seinen Hund das gesunde und artgerechte Futter von Reico zu geben. Dennoch sollte man die Futterumstellung langsam vornehmen. Man sollte sein Liebling langsam an das gesunde Hundefutter gewöhnen. Denn industrielles Hundefutter enthält nur ein sehr geringes bis kein Fleischanteil. Dafür stecken viele Zusatz-, Geschmacks- und Aromastoffe im Futter. Wenn jetzt diese Stoffe nicht mehr enthalten sind, findet bei deinem Hund eine Entgiftung statt. Und grade diese Entgiftung braucht seine Zeit. 

Bei deinen Hund muss sich erst eine gesunde Darmflora aufbauen und das dauert eine Zeit. Durchfall bei der Umstellung ist hier "normal", denn dadurch werden die Giftstoffe die im Körper deines Lieblings sind ausgeschieden und ein gesunder Magen - Darm - Trakt wird aufgebaut.  

Wenn du dein Liebling auf gesundes, natürliches und artgerechtes Hundefutter von Reico umstellst, empfehle ich die stufenweise Futterumstellung über einen Zeitraum von zwei Wochen vorzunehmen. Erhöhe den Anteil REICO im Verhältnis zum bisherigen Futter und mischen beides, wie hier beschrieben:  

Reico Hundefutter, die richtige Umstellung auf gesundes, natürliches und artgerechtes Hundefutter von Reico.
Richtige Futterumstellung - Gebe Deinen Liebling und seinen Magen Zeit sich an das neue Futter zu gewöhnen.

Warum ich bei einem Futterwechsel dieses Vorgehen empfehle?

Manche Hunde reagieren empfindlich auf eine Futterumstellung. Das Hundefutter stufenweise zu wechseln, ermöglicht es dem Verdauungssystem deines Hundes sich an das gesunde Hundefutter zu gewöhnen. 

Tipp: 

Um den fehlenden Mineralen-Haushalt bei deinen Hund aufzufüllen empfehle ich bei der Umstellung die Zugabe von Petmin.  Mit Petmin versorgst du deinen Liebling mit allen wichtigen Mineralstoffen. Zur Regulierung der Darmtätigkeit empfehle ich bei der Futter Umstellung NATURKRAFT PRO 4

Empfehlung: 

Empfehlenswert ist es, während der Umstellung keine Snacks oder Leckerlis zu füttern. Dein Liebling kann dadurch ein Sättigungsgefühl erhalten und dadurch die Umstellung erschweren. Auch solltest du die Leckerlis und Snacks aus dem Supermarkt o.ä. meiden. Dein Hund sollte nach erfolgreicher Umstellung auf Reico Futter, auch nur noch natürliche Snacks und Leckerlis von dir bekommen. DEIN HUND WIRD ES DIR DANKEN! 

Nach erfolgreicher Umstellung wirst du die ersten Ergebnisse bei deinen Hund feststellen, wie eine bessere Verdauung und ein festeren Kot. Aber eine Umstellung auf artgerechte und natürliche Ernährung bringt noch mehr Vorteile für deinen Hund: 

  • ein stärkeres Immunsystem
  • Glänzendes Fell 
  • Gesunde Haut 
  • Ideales Gewicht 
  • Gesunde Knochen und Zähne 
  • mehr Vitalität 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News

Hundeernährung - Getreide im Hundefutter - getreidefreies Hundefutter !?

Lebe-Flüssig ist eine Kräutertinktur, die die Funktion der Leber anregt. Die Leber steuert den gesamten Stoffwechsel und hat die Hauptaufgabe den Körper zu entgiften.

Multihysan ist ein Reiniger und Desinfektionsmittel auf der Basis ätherischer Pflanzenöle.

Natürlicher Zeckenschutz aus dem Allgäu - 100% Natur Pur

Reico Welpenfutter 100% Natur PUR aus dem Allgäu.

Reico Nassfutter für Hunde und Katzen im NEUEN Desinge.


Reico Hundefutter - Trockenfutter für Hunde aus dem Allgäu

Reico Kräuter und Reico Nahrungsergänzungen für Hunde.

Wurmbefall beim Hund - Natürliche Entwurmung beim Hund

Gesundheit - Immunsystem Unterstützen und Stärken

Zeckenzeit - Zeckenschutz, aber NATÜRLICH Reico Floh- und Zeckenabwehr

Zeckenzeit - Zeckenschutz, aber NATÜRLICH 

Reico Floh- und Zeckenabwehr 
12.03.2020



Richtige Futterumstellung beim Hund

Tipps: Richtige Futterumstellung 
21.02.2020 


Arthrose bei Hunden

Tipp: Ernährung von älteren Hunden 

02.08.2019


Tipp:  Allergien bei Hunden 
27.06.2019


Tipp: Ernährung von Welpen 
12.06.2019


Tipp: Übergewicht bei Hunden 
04.04.2019


Liebe Füttern Blog

Kontakt

Vertriebspartner von Reico & Partner Vertriebs GmbH

Selbstständiger Reico Vertriebspartner
Ronny Rißmann

Beraternummer 251331
Tulpenstraße 7a 

85235 Odelzhausen 

Telefon 08134 5592011 

 

www.reico-vital.com

www.reico-vital.com/rrissmann R.Rissmann@liebefuettern.de 

Meine Empfehlungen

REICO Made in Germany / Bayern - Reico unter den wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern "Bayerns Best 50"