· 

Richtige Futterumstellung

Die richtige Futterumstellung auf eine natürliche und gesunde Tiernahrung. Reico Futter - Tiernahrung, wie die Natur sie vorgibt. 

Gesundes, natürliches und artgerechtes Futter heißt: 

  • hoher Fleischanteil
  • ausschließliche Verwendung lebensmitteltauglicher Rohstoffe
  • ohne Zusatz, Aroma- und Konservierungsstoffe 
Futterumstellung auf Reico Futter - natürlich, gesund und artgerecht
Richtige Futterumstellung

 

Ich weiß, es geht den verantwortlichen Hundehalter oft nicht schnell genug, seinen Hund das gesunde und artgerechte Futter von Reico zu geben. Dennoch sollte man die Futterumstellung langsam vornehmen. Man sollte seinen Liebling langsam an das gesunde Hundefutter gewöhnen. Denn industrielles Hundefutter enthält nur einen sehr geringen bis keinen Fleischanteil. Dafür stecken viele Zusatz-, Geschmacks- und Aromastoffe im Futter. Wenn jetzt diese Stoffe nicht mehr enthalten sind, findet bei deinem Hund eine Entgiftung statt. Und grade diese Entgiftung braucht seine Zeit. 

Bei deinen Hund muss sich erst eine gesunde Darmflora aufbauen und das dauert eine Zeit. Durchfall bei der Umstellung ist hier "normal", denn dadurch werden die Giftstoffe, die im Körper deines Liebling sind, ausgeschieden und ein gesunder Magen - Darm - Trakt wird aufgebaut.  

Wenn du deinen Liebling auf gesundes, natürliches und artgerechtes Hundefutter von Reico umstellst, empfehle ich die stufenweise Futterumstellung über einen Zeitraum von min. 10. Tagen vorzunehmen. Erhöhe den Anteil REICO im Verhältnis zum bisherigen Futter und mischen Beides, wie hier beschrieben:  

Reico Hundefutter, die richtige Umstellung auf gesundes, natürliches und artgerechtes Hundefutter & Katzenfutter von Reico.
Richtige Futterumstellung - Gebe Deinem Liebling und seinem Magen Zeit sich an das neue Futter zu gewöhnen.

Warum ich bei einem Futterwechsel dieses Vorgehen empfehle?

Manche Hunde reagieren empfindlich auf eine Futterumstellung. Das Hundefutter stufenweise zu wechseln, ermöglicht es dem Verdauungssystem deines Hundes sich an das gesunde Hundefutter zu gewöhnen. 

Tipp: 

Um den fehlenden Mineralen-Haushalt bei deinen Hund aufzufüllen empfehle ich bei der Umstellung die Zugabe von Petmin.  Mit Petmin versorgst du deinen Liebling mit allen wichtigen Mineralstoffen. Zur Regulierung der Darmtätigkeit empfehle ich bei der Futter Umstellung NATURKRAFT PRO 4

Empfehlung: 

Empfehlenswert ist es, während der Umstellung keine Snacks oder Leckerlis zu füttern. Dein Liebling kann dadurch ein Sättigungsgefühl erhalten und dadurch die Umstellung erschweren. Auch solltest du die Leckerlis und Snacks aus dem Supermarkt o.ä. meiden. Dein Hund sollte nach erfolgreicher Umstellung auf Reico Futter, auch nur noch natürliche Snacks und Leckerlis von dir bekommen. DEIN HUND WIRD ES DIR DANKEN! 

Nach erfolgreicher Umstellung wirst du die ersten Ergebnisse bei deinen Hund feststellen, wie eine bessere Verdauung und ein festeren Kot. Aber eine Umstellung auf artgerechte und natürliche Ernährung bringt noch mehr Vorteile für deinen Hund: 

  • ein stärkeres Immunsystem
  • glänzendes Fell 
  • gesunde Haut 
  • ideales Gewicht 
  • gesunde Knochen und Zähne 
  • mehr Vitalität